Band:

Michel: Gitarre/Gesang

Manu: Bass/Gesang

Thomas: Schlagzeug



Immer geradeaus, mit Vollgas durch die Wand!
Genau das ist UNBELEHRT. Ehrlich, direkt, geradeaus und kein Blatt vor dem Mund.
Durch deutsche direkte Texte, eingängige Melodien und powervolle rockige Riffs geballt mit einer ordentlichen Portion Ohrwurm wird jede Bühne abgerissen.
Seit Anfang 2015 segeln die Jungs unter der Flagge von Unbelehrt quer durch die Republik, Österreich und die Schweiz.
Mit dem Debütalbum „Ohne Gottes Segen“ das im Oktober 2015 in kompletter Eigenregie und ohne Label veröffentlicht wurde, war der Grundstein gelegt.
Hierzu wurden auch die eigens produzierten Musikvideos „Kopf oder Zahl“ und
„Wie gerne könnt ich fliegen“ veröffentlicht.
Durch mehrere kleine und große Shows in Clubs und auf Festivals wurde schnell eine Fanbase aufgebaut, bei der die „Unbelehrt Hardcore-Crew“ als erster offizieller Fanclub das Herzstück bildet.
Durch die Zusammenarbeit mit MetalSpiesser wurde der nächste große Meilenstein in der Bandgeschichte gesetzt. So wurde im Oktober 2017 das neue Album „Narben der Zeit“ und die dazugehörigen Musikvideos zu „Niemals wie ihr“ und „Die Zeit steht still“ veröffentlicht.
2019 formatierte sich die Band, bis auf den Sänger und Gitarrist Michel, neu und standen nun zu dritt auf der Bühne. Mit Thomas am Schlagzeug und Manu am Bass spielten sie zahlreiche Konzerte und wuchsen zusammen.
Zwischen 2019 und 2021 wurde es, wie um die meisten Künstler, gezwungenermaßen ruhig um das Trio.
Seit November 2022 arbeiteten die drei Jungs an neuen Songs und überzeugten parallel auf den Brettern die ihnen die Welt bedeuten.
Unter dem Label „Boersma – Records“ wird im Februar 2024 das neue Album Namens „Mutatio“ erscheinen.

DISKOGRAFIE:
2013 Neue Zeit CD 

2015 Ohne Gottes Segen CD 

2017 Narben Der Zeit CD (Metal-Spiesser Records)

2024 Mutatio CD (Boersma-Records)